GRÜNE müssen ihr S18-Märchenbuch endgültig schließen

Nach Bestätigung der Machbarkeit fordert FPÖ-Landesobmann Bitschi eine rasche Trassenentscheidung zur S18

„Spätestens mit dem heutigen Tag können die Grünen – allen voran Landesrat Rauch – ihr Märchenbuch in Sachen S18 im nördlichen Rheintal endgültig schließen“, so die Reaktion des FPÖ-Landesobmannes Christof Bitschi auf die heute von der ASFINAG vorgestellten Ergebnisse der Probebohrungen zur Realisierung der S18.

„Landesrat Rauch hat bekanntermaßen immer wieder die Machbarkeit der S18 ausgeschlossen. Mit der von der ASFINAG bestätigten Machbarkeit sowohl der von den Freiheitlichen favorisierten Z-Variante als auch der CP-Variante liegt jetzt schwarz auf weiß auf dem Tisch, dass beide Trassen technisch realisierbar sind. Die von den Grünen ganz bewusst betriebene Täuschung der Bevölkerung wurde jetzt schonungslos entlarvt“, so der FPÖ-Landesobmann.

Bitschi fordert die Grünen auf, sich nicht nur von ihrer Verhinderungspolitik zu verabschieden, sondern sich gleichzeitig auch bei der Bevölkerung für ihre bisherigen Märchenerzählungen zu entschuldigen. „Die betroffene Bevölkerung im Unteren Rheintal wartet seit Jahrzehnten auf die notwendige Entlastungsstraße. Jetzt muss rasch eine Trassenentscheidung für die Z-Variante gefällt werden und die Umsetzungsphase gestartet werden. Damit die betroffenen Menschen endlich entlastet werden“, betont der FPÖ-Landeschef abschließend.